Trotz Impfung an Covid-19 erkrankt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Paul McGuire
29.07.2021, 8:35

DEE SNIDER - Trotz Impfung an Covid-19 erkrankt

Dee Snider hat sich trotz vollständiger Impfung mit dem Coronavirus infiziert. Die Schuld sieht der Musiker beim Freizeitpark Disneyland.
Weitersagen

Sänger Dee Snider (ex-TWISTED SISTER) berichtet laut "Ultimate Classic Rock" über seinen verhältnismäßig milde Krankheitsverlauf: "Es passierte vor ein paar Tagen. Dies ist ungefähr der fünfte Tag. Es war aber wirklich mild, nichts was Ibuprofen und Sudafed (eine Medizin gegen Erkältungssymptome und Husten) nicht in den Griff kriegen würden. Ich hatte schon einige Wehwehchen und verspürte eine gewisse Stickigkeit. Aber wie gesagt, mit Sudafed und ein paar Ibuprofen-Tabletten konnte ich ganz normal weitermachen. Ich dachte, ich lasse mich mal lieber testen, einfach zur Sicherheit. Ich holte mir einen Schnelltest für zu Hause und dachte dann nur: 'Was zur Hölle?' Aber man hört ja, dass viele geimpfte Leute sich angesteckt haben, und weil die Symptome dann so mild sind, gehen sie gar nicht erst zum Arzt oder ins Krankenhaus, also wird es nicht registriert."

Infiziert hat sich Snider seiner Meinung nach, nachdem seine Frau, Tochter und Enkelkinder einen der Disneyland-Vergnügungsparks besucht hatten: "Niemand kontrolliert dort, ob man geimpft ist, niemand kontrolliert die Testergebnisse. Niemand achtet darauf, dass die Besucher ihre Masken tragen. Sie kamen zurück und brachten es mit nach Hause. Es gab überhaupt keine Durchsetzung der Regeln."

In einem Tweet warnte Dee sogar ausdrücklich vor dem Besuch der Disneyland-Parks: "WARNUNG! Obwohl Disneyland online und öffentlich behauptet, sich streng an die Covid-Regeln zu halten, machen sie im Park nichts, um sie durchzusetzen oder die Leute zu schützen! Meine Frau und Tochter gingen letzte Woche mit den Enkelkindern in den Park und brachten Covid mit nach Hause! Haltet euch fern von Disney!"