News

News 06.10.2021, 16:28

DEEP PURPLE - '7 And 7 Is'-Single vom kommenden "Turning To Crime"-Album ist online

DEEP PURPLE kündigen für den 26. November die Veröffentlichung ihrer neuen Platte "Turning To Crime" an. Vorab gibt es den Song '7 And 7 Is' auf die Ohren.

DEEP PURPLE verraten über ihren kommenden Langspieler: "Er wird ganz anders sein als jedes Album, das die Band jemals aufgenommen hat". Auf einer von der Plattenfirma earMUSIC eigens erstellten Website wird zudem bestätigt, dass es sich um ein Cover-Album handelt:""Turning To Crime" ist das erste Studioalbum von DEEP PURPLE, das komplett aus Songs besteht, die nicht von der Band geschrieben und zuvor schon von anderen Künstlern aufgenommen wurden." Die Scheibe produzierte erneut Bob Ezrin.

Zusätzlich zur ersten Auskopplung '7 Ans 7 Is' findet ihr unten auch einen Making-of-Trailer zum Langspieler. Viel Spaß damit!

Die "Turning To Crime"-Tracklist:

01. 7 And 7 Is
02. Rockin' Pneumonia And The Boogie Woogie Flu
03. Oh Well
04. Jenny Take A Ride!
05. Watching The River Flow
06. Let The Good Times Roll
07. Dixie Chicken
08. Shapes Of Things
09. The Battle Of New Orleans
10. Lucifer
11. White Room
12. Caught In The Act (Medley)

Bands:
DEEP PURPLE
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos