'Wolves In Winter'-Video online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Mumpi Kuenster
14.02.2020, 10:30

DEMONS & WIZARDS - 'Wolves In Winter'-Video online gestellt

DEMONS & WIZARDS haben zu ihrer neuen Single 'Wolves In Winter' das passende Musikvideo veröffentlicht.
Weitersagen

Der Track wurde aus dem kommenden Album "III" ausgekoppelt, das am 21. Februar via Century Media in die Plattenläden kommt. Gitarrist Jon Schaffer (ICED EARTH) verrät euch über 'Wolves In Winter':

"Ich bin nicht sicher, warum dieser Songtitel sich bei mir so stark einprägte, als ich die Musik schrieb und arrangierte. Aber das tat er auf jeden Fall. ich packte sogar den Wolfsgeheul-Part auf das Vorproduktions-Demo, bevor ich den Songtext geschrieben oder die Gesangsmelodien von Hansi gehört hatte. Es geht darum, das wilde Tier anzunehmen, das in uns allen steckt. Auf jeden Fall ist es ein cooler Song mit einem großen eingängigen Refrain. Mein Lieblingsteil ist aber das Strophen-Riff. Es klingt einfach so heavy und intensiv, und mit dieser Kombination kann man gar nicht falsch liegen."

Sänger Hansi Kürsch (BLIND GUARDIAN) fügt hinzu: "'Wolves In Winter' ist definitiv ein Song, den man live hören will und sogar noch mehr, man will sofort mitsingen. Ihr könnt gern schon mal vor euren Lautsprechern üben!"