News

News 30.09.2022, 12:08

DEWOLFF - 'Heart Stopping Kinda Show' vom kommenden "Love, Death & In Between"-Album ausgekoppelt

DEWOLFF bringen am 03. Februar 2023 über Mascot Records ihren neuen Langspieler "Love, Death & In Between" auf den Markt. Mit der Single 'Heart Stopping Kinda Show' bekommt ihr einen kleinen Vorgeschmack.

Das DEWOLFF-Album wurde im analogen Studio Kerwax in Loguivy-Plougras in der Bretagne aufgenommen. Gitarrist/Sänger Pablo van de Poel berichtet: "Wir dachten, wir sollten uns auf ein Abenteuer einlassen." Und so zog sich die Combo im Nordwesten Frankreichs, von Wäldern umgeben, in das Wohnstudio voller Vintage-Aufnahmegeräte aus den 1940er bis 1970er Jahren zurück. Alles wurde komplett analog und direkt auf Band aufgenommen, bei der Produktion des Albums wurden keine Computer verwendet. Die Bänder wurden dann zu einem Mastering-Ingenieur geschickt, der den Lackschnitt für die Vinylpressung herstellte - auch dieses Mastering und der Schnitt erfolgten vollständig analog.

Die Themen wurden teilweise von Romanen amerikanischer Autoren des 20. Jahrhunderts inspiriert, die Pablo während der Pandemie gelesen hatte. Besonders John Steinbecks 'Tortilla Flat', ein Schelmenroman von 1935: "Es gibt ein Zitat von ihm: 'Die gute Geschichte liegt in halb erzählten Dingen, die aus der eigenen Erfahrung des Hörers ausgefüllt werden müssen', und das war etwas, was ich mit den Texten auf dieser Platte wirklich tun wollte."

Die Single 'Heart Stopping Kinda Show' ist Pablo zufolge einvielseitig interpretierbarer Song: "Es geht darum, wie ich das Leben sehe. Das Leben ist eine herzzerreißende Art von Show. Ich habe ihn mit 'Tortilla Flat' (John-Steinbeck-Roman von 1935) im Hinterkopf geschrieben. Diese Charaktere denken nicht ständig über alles nach; sie leben, trinken Wein und haben diese schönen Momente. Sie führen das ultimative Leben. In dem Song wollte ich die Dinge im Leben beschreiben, die schön sind."

Viel Spaß mit dem Song!

Bands:
DeWOLFF
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos