Neuer Song 'Abschied' veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Sam Taylor Johnson/Sony Music
18.03.2019, 17:39

DIE ÄRZTE - Neuer Song 'Abschied' veröffentlicht

Allen Auflösungsgerüchten zum Trotz haben DIE ÄRZTE heute mit 'Abschied' einen brandneuen Song veröffentlicht.
Weitersagen

Ein Rätsel auf der Homepage von DIE ÄRZTE ließ bei den Fans der Gruppe um Gitarrist Farin Urlaub, Schlagzeuger Bela B und Bassist Rodrigo Gonzalez das Gerücht hochkochen, die Punkband würde sich auflösen. Dort war nämlich ein Songauszug mit der Textzeile "Manchmal ist es einfach Zeit zu gehn" zu hören, während die Fans gleichzeitig ein Wort mit den Anfangsbuchstaben "Abs" erraten sollten. Als Lösung wurde hierbei das Wort "Abschied" vermutet, was sich nun tatsächlich auch bewahrheitet hat - nur eben in Form eines neuen Songs. Der Satz "die Ärzte 2019, erster Teil, stay tuned!" unter dem neuen Song lässt zudem die Vermutung zu, dass dieses Jahr möglicherweise sogar mit einem neuen Album der Band zu rechnen ist.

Hört 'Abschied' hier im Video:

Foto: Nela Koenig