'1918'-Clip online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Nathan Roach
12.01.2022, 10:40

DIE SKEPTIKER - '1918'-Clip online gestellt

DIE SKEPTIKER stellen mit '1918' einen weiteren Song von ihrem "Geburtstagsalbum" vor.
Weitersagen

Das DIE SKEPTIKER-Live-Album ist seit Dezember 2021 erhältlich. Mit der Platte feierte die Band gleich drei Jubiläen: 35 Jahre DIE SKEPTIKER, 30 Jahre Maueröffnung, 60 Jahre Eugen Balanskat (v.). Der Sänger kommentiert die Auskopplung '1918':

"1918 - Geschichte in Musik gegossen... Ein extrem ereignisreiches Jahr, welches uns vor Augen führt, wie sehr Machtanspruch und Größenwahn in den Abgrund führen können. Ein angezettelter Weltkrieg ging verloren, und war endlich vorbei. Der erste Krieg der Maschinen, Millionen Kriegstote und Krüppel, durch die Front, Hungersnöte der Zivilbevölkerung, Abdankung des Kaisers, Revolution..."