250.000 Euro für die Ukraine durch Verkauf von Solidatitäts-Shirts gespendet
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Simon Veith
07.04.2022, 8:52

DIE TOTEN HOSEN - 250.000 Euro für die Ukraine durch Verkauf von Solidatitäts-Shirts gespendet

DIE TOTEN HOSEN konnten durch den Verkauf eines Solidaritäts-T-Shirts 250.000 Euro für die Ukrainehilfe des UNHCR sammeln und bedanken sich bei ihren Fans.
Weitersagen

DIE TOTEN HOSEN nahmen vor drei Wochen ein Solidaritäts-T-Shirt (s. Foto) in ihren Online-Shop auf, um den Verkaufserlös an das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR) zu spenden. Schon innerhalb weniger Tage konnten durch den Verkauf der 'You'll Never Walk Alone'-Soli-Shirts 60.000 Euro gesammelt werden. Als Dank für diese großartigen Support entschloss sich die Band, die Summe auf 120.000 Euro zu verdoppeln, seitdem sind bis heute insgesamt 250.000 Euro zusammengekommen. Der Verkauf der Soli-Shirts geht natürlich weiter, ihr bekommt sie an dieser Stelle.

Vom Verkaufspreis werden nach der Mehrwertsteuer der Einkaufspreis der Shirts und die Druckkosten abgezogen, alle anderen Einnahmen werden gespendet. Alle Gewinne werden zur Unterstützung der Flüchtlinge aus der Ukraine an die UNO-Flüchtlingshilfe überwiesen.

DIE TOTEN HOSEN wenden sich an ihre Fans: "Diese Solidaritätsbereitschaft ist großartig, und wir bedanken uns bei allen, die ein Soli-Shirt erworben haben, und auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kaufmich-Shops, die aufgrund dieser riesigen Resonanz seit Wochen rund um die Uhr arbeiten, um alle Bestellungen auf den Weg zu bringen."