"Alles ohne Strom"-Akustik-Album und DVD/Blu-ray angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Warner Music
11.09.2019, 9:11

DIE TOTEN HOSEN - "Alles ohne Strom"-Akustik-Album und DVD/Blu-ray angekündigt

DIE TOTEN HOSEN veröffentlichen am 25. Oktober ihr neues Akustik-Album "Alles ohne Strom", das am 22. November ebenfalls als Konzertfilm auf DVD und Blu-ray erscheint.
Weitersagen

Für "Alles ohne Strom" arrangierte die Band nicht einfach nur reduzierte unverstärkte Versionen ihrer eigenen Songs, sondern brachte neue Instrumente und bisher ungehörte Interpretationen ihres bereits bekannten Materials zum Einsatz. Die Aufnahmen entstanden im Sommer 2019 bei zwei Konzerten in der Düsseldorfer Tonhalle. Filmemacher Paul Dugdale, ein Freund der Band, fing die Atmosphäre mit seinem Team ein und setzte sie für die DVD/Blu-ray um. Frontmann Campino berichtet:

"Dieses Projekt war für uns wieder ein großes Abenteuer und ein Versuch, die eigenen Lieder noch einmal neu zu entdecken. Außerdem war es eine Herausforderung, hierfür noch ein paar brandneue Stücke zu schreiben, die in letzter Minute fertiggeworden sind. Nicht zuletzt war es uns auch wichtig, in Form von vier Coverversionen unseren Hut zu ziehen vor Kollegen, deren Arbeit wir sehr schätzen."