'Respectable'-Single veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Ed Mason
23.10.2020, 11:08

DIE TOTEN HOSEN - 'Respectable'-Single veröffentlicht

Die Toten Hosen stellen mit 'Respectable' die erste Single aus ihrem Album "Learning English Lesson 3: Mersey Beat! The Sound Of Liverpool" vor.
Weitersagen

Der dritte Teil der DIE TOTEN HOSEN-Cover-Alben in englischer Sprache geht musikalisch zurück in die frühen Sechzigerjahre, genauer gesagt ins Liverpool der Mersey-Sound-Ära, wo unter anderem THE BEATLES, THE SEARCHERS, GERRY AND THE PACEMAKERS sowie RORY STORM AND THE HURRICANES aktiv waren. Mit ihrem Cover-Album liefern DIE TOTEN HOSEN gewissermaßen auch den Soundtrack zu Campinos neuem Buch "Hope Street: Wie ich einmal englischer Meister wurde", das am 5. Oktober erschienen ist.

Mit dem Song 'Respectable' erweisen DIE TOTEN HOSEN der Band THE FOURMOST ihre Reverenz, die wie die BEATLES auch von Brian Epstein gemanagt wurden. Die Nummer war die B-Seite ihrer Top 20-Single 'I’m In Love' und stammt im Original von den ISLEY BROTHERS. FOURMOST-Sänger Brian O'Hara führte die Band bis 1982 an, dann wechselte er die Branche und wurde Gebrauchtwagenhändler. 1999 nahm er sich das Leben.