News


Pic: Rashad Bedeir

News 02.08.2021, 12:55

DOOMS CHILDREN - Wade MacNeil zeigt 'Psyche Hospital Blues'-Clip mit neuem Soloprojekt

Mit DOOMS CHILDREN wandelt ALEXISONFIRE-Gitarrist Wade MacNeil auf Solo-Pfaden und stellt den Song 'Psyche Hospital Blues' vor.

Der DOOMS CHILDREN-Mainman, der auch als Sänger von GALLOWS bekannt ist, schrieb das ebenfalls "Dooms Children" betitelte Debütalbum in Zeiten der Depression und des Enzugs. Wade berichtet:

"Das ist die persönlichste Musik, die ich je veröffentlicht habe. Ich habe versucht, ehrlich zu sein (manchmal brutal) und die Bedeutung oder Absichten nicht hinter blumigen Worten zu verstecken. Es ist eine Platte über mein Leben, das auseinanderfällt, und den Versuch, die Scherben aufzusammeln. DOOMS CHILDREN handelt vom Verlust der Liebe, von Sucht und davon, nachts wach zu liegen und sich zu fragen, ob man jede Entscheidung im Leben falsch getroffen hat."

"Dooms Children" erscheint am 20. Oktober via Dine Alone Records.

Bands:
DOOMS CHILDREN
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos