News

News 30.03.2021, 15:11

DORDEDUH - 'Descânt'-Lyric-Video ist online

DORDEDUH koppeln mit 'Descânt' die zweite Single aus ihrem kommenden Album "Har" aus.

Am 14. Mai bringen DORDEDUH ihre neue Platte vie Prophecy unter die Leute. Das Lyric-Video zu 'Descânt' hat englische Untertitel, damit die komplexe Bedeutung der rumänischen Poesie der Welt nicht vorenthalten bleibt.

"Wir freuen uns, erstmals eine Übersetzung unserer Songtexte anbieten zu können und beginnen heute mit dem Lyric-Video zu 'Descânt', was so viel wie 'Enttäuschung/Ernüchterung' bedeutet", kommentiert Frontmann Edmond "Hupogrammos" Karban. "Alle übersetzten Songtexte von unserem neuen Album "Har" werden bald auf unserer Website zugänglich sein. Es war eine wirkliche Herausforderung, diese Übersetzungen anzufertigen. Nicht nur mussten wir sicher sein, dass die wahre Bedeutung der Worte und die Botschaft dahinter nicht in der Übersetzung verlorengehen, wir wollten auch wenigstens einen kleinen Teil der poetischen Dimension weitergeben, die unsere Original-Lyrics in rumänischer Sprache haben. Wir wissen, dass in dem Prozess immer etwas auf der Strecke bleibt, wollen davon aber nicht unsere Freude überschatten lassen, euch unsere Kernbotschaft zu präsentieren."

Bands:
DORDEDUH
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos