'At Wit's End'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Mark Maryanovich
02.12.2019, 15:26

DREAM THEATER - 'At Wit's End'-Video veröffentlicht

DREAM THEATER packen für euch ihr neues Video zu 'At Wit's End' aus.
Weitersagen

Finden könnt ihr den Live-Clip auch auf der CD-/Blu-ray-Edition des aktuellen Albums "Distance Over Time". Im Januar und Februar des kommenden Jahres werden die Progressive-Metaller bei uns wieder auf Tour unterwegs sein und dabei auch das 20-jährige Jubiläum ihrer Scheibe "Metropolis Part 2: Scenes From A Memory" feiern. Gitarrist John Petrucci kommentiert:

"Die Reaktionen auf "Distance Over Time" waren überwältigend positiv und wir freuen und sehr darauf, einige Songs des Albums live für unser europäisches Publikum in einem 'An Evening With'-Setting mit unserer vollen Headliner-Show-Produktion zu spielen. Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten, als wir vor 20 Jahren "Scenes From A Memory" live prämierten, wird das nicht nur eine Reise zurück in die Vergangenheit, sondern auch die Gelegenheit, es in ganz neuem Licht präsentiert zu sehen, so wie es eigentlich immer schon sein sollte. Unsere upgedatete Präsentation hat ganz neuen animierten Video-Inhalt, der die Charaktere und die Geschichte durch die ganze Show hinweg zeigt, da sie noch nie zuvor 'in Szene' gesetzt wurden. Für unsere Fans, die entweder noch gar nicht geboren, zu jung waren oder vor 20 Jahren DREAM THEATER noch nicht kannten, wird dies eine neue Möglichkeit sein, "Scenes" zum ersten Mal in voller Länge live zu erleben. Wir können es kaum erwarten, das Album für euch alle zu spielen!"

Die "The Distance Over Time Tour – Celebrating 20 Years Of Scenes From A Memory"-Tourdaten:

12.01.20 Oberhausen - Turbinenhalle 1
23.01.20 Hamburg - Sporthalle
05.02.20 Ludwigsburg - MHP Arena
06.02.20 Frankfurt - Jahrhunderthalle
09.02.20 München - Zenith
14.02.20 CH-Zürich - Samsung Hall
18.02.20 Hannover - Swiss Life