News


Pic: Kyrhian Balmelli

News 08.01.2021, 11:23

DREAMSHADE - 'Shanghai Nights' im Stream

DREAMSHADE packen mit 'Shanhai Nights' die zweite Auskopplung von ihrem kommenden Album "A Pale Blue Dot" aus.

Der neue DREAMSHADE-Langspieler kommt am 5. März auf den Markt. Vor Kurzem hatten die Schweizer bereits den Track 'Lightbringers' vorgestellt. Frontmann Kevin Cali verrät über die neue Single 'Shanghai Nights':

"Die Idee des Songs entstand, als wir in China tourten. Wir waren schon vorher dreimal dort und wollen einen Rock'n'Roll-mäßigen Track über das Leben auf Tour schreiben. Die Reisen, die Shows, die Beziehung zu unseren Fans und die Party. Im Song geht es um diesen nostalgischen Moment, den wir erleben, wenn die Tour vorbei ist und es Zeit wird, nach Hause zu fahren. Auf dem Weg zurück fühlen wir immer dieses Loch in unserer Brust, dieses Gefühl, wenn du jemanden verlässt, den du liebst. Wir sitzen im Flugzeug und denken an all die Menschen, die wir getroffen haben. Und wir wissen, dass das, was wir tun, nicht nur wichtig für uns ist, sondern auch einen größeren Kreis von Menschen miteinbezieht. Die Jungs und ich kommen aus einem sehr kleinen Ort im Süden der Schweiz, und die Welt zu bereisen verschafft uns Erfahrungen, die wir sonst kaum erleben würden. Wir können es wirklich nicht erwarten, all unsere Fans auf der Welt wieder zu treffen und zu umarmen, wie wir es früher taten!"

Bands:
DREAMSHADE
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos