'Brennt alles nieder'-Video enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Robert Eikelpoth
18.09.2020, 10:10

DRITTE WAHL - 'Brennt alles nieder'-Video enthüllt

DRITTE WAHL stellen ihr nagelneues Video zum Track 'Brennt alles nieder' vor.
Weitersagen

Zur heutigen Veröffentlichung des DRITTE WAHL-Albums "3D" setzt die Band mit 'Brennt alles nieder' ein Zeichen gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit und für Toleranz und Frieden in der Welt. In einem Statement dazu heißt es:

"Das Thema ist nicht wirklich neu, aber leider Brand-aktuell, im wahrsten Sinne des Wortes. Der allgemeine Rechtsruck zieht sich wie ein wucherndes Geschwür durch unsere Gesellschaft, an allen Ecken ist man gezwungen, sich mit rechtem Gedankengut auseinanderzusetzen und sich zu positionieren.

Gerade auch die aktuellen Bilder aus Moria und die damit verbundenen Reaktionen aus der Politik, einzelner Menschen im Netz, oder auch an den Kneipen-Tresen und auf der Straße zeigen uns, dass es durchaus immer noch einiges aufzuarbeiten und zu tun gibt für uns Menschen in Europa. Denn kein Mensch ist illegal - kein Mensch ist egal!

Wir wollen uns dem nicht schweigend beugen und werden weiter dagegenhalten, wo und wann immer sich Gelegenheit dazu bietet und so laut wir nur können: Gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit - für Toleranz und Frieden in der Welt!

Wir freuen uns sehr, dass wir hier mit den Freunden von "Kein Bock auf Nazis" auch noch eine schöne Kooperation zu dem Song eingehen konnten, zu der wir Euch in den kommenden Tagen noch mehr Details erzählen werden.

Zudem wurden wir bei dem neuen Video von einer befreundeten afghanischen Flüchtlingsfamilie unterstützt, denen wir an dieser Stelle unseren besonderen Dank aussprechen möchten, dass sie trotz ihrer eigenen Kriegs-traumatischen Lebensgeschichte bereit waren, uns bei diesem Video so großartig zu unterstützen. Auch hier werden wir in den kommenden Tagen noch mal den Faden aufnehmen und Euch ein wenig mehr zu erzählen. "