Dirk Sauer arbeitet im Impfzentrum Fulda
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Alex Kühr
27.04.2021, 8:38

EDGUY - Dirk Sauer arbeitet im Impfzentrum Fulda

EDGUY-Gitarrist Dirk Sauer nutzt die konzertfreie Zeit, um im Impfzentrum Fulda seinen Beitrag zum Kampf gegen die Covid-19-Pandemie zu leisten.
Weitersagen

Das EDGUY-Gründungsmitglied (Foto 2.v.r.) ist normalerweise auch als Produktions- und Tourmanager, etwa für FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE tätig. Da Konzerte vor Publikum aufgrund der aktuellen Lage momentan nicht möglich sind, hilft Dirk Sauer als Mitarbeiter im Impfzentrum Fulda dabei, dies so schnell wie möglich zu ändern. Im Gespräch mit der "Fuldaer Zeitung" erklärt der Musiker:

"Ich stand vor der Wahl, mich der Hoffnung auf baldige Besserung und mehr oder weniger funktionierenden Hilfsprogrammen nebst deren Tücken hinzugeben oder einen aktiven Weg einzuschlagen. Ich entschied mich Ende des Jahres für eine Initiativbewerbung beim Landkreis Fulda, da ich den Aufruf zur Unterstützung im Impfzentrum Fulda gelesen hatte (...). Seit Februar arbeite ich dort regelmäßig. Und ich fühle mich sehr wohl, Teil eines großartigen Teams zu sein, welches jeden Tag aktiv für die Eindämmung der Corona-Pandemie kämpft. Das macht zufrieden und auch auf eine gewisse Art glücklich, vielleicht auch, weil ich weiß, dass wir mit Geduld und Solidarität die Normalität bald wieder zurückgewinnen können. Und für mich bedeutet das in der Konsequenz, ich kann mich bald wieder dem Rock’n’Roll-Zirkus hingeben!"

Das komplette Interview mit Dirk Sauer könnt ihr an dieser Stelle lesen.