News

News 20.05.2020, 10:31

EMPEROR - Konzertvideo vom Tokio-Auftritt 2019 veröffentlicht

Von EMPERORs kompletter Show am 5. November 2019 in Tokio könnt ihr euch nun ein professionelles Video anschauen.

Auch wenn die norwegischen Black-Metaller weiterhin gelegentlich live spielen, ist laut Frontmann Ihsahn kein neues Studioalbum in Sicht. Zuletzt brachte die Band 2001 ihre Scheibe "Prometheus: The Discipline Of Fire & Demise" raus. Im Gespräch mit "Loud TV" erklärte Ihsahn:

"Was sollten wir mit EMPEROR denn tun? Sollten wir etwas machen, dass sich anhört wie die alten EMPEROR? Oder sollten wir etwas machen, was sich nach den heutigen EMPEROR anhört? In dieser Situation kann man nur verlieren (...). Ich spreche nur für mich selbst, aber ich kann all die alten Songs spielen, zu denen die Leute diese starke Beziehung haben, ähnlich wie es mir als Fan auch geht. Doch gleichzeitig kann ich auch meine Soloalben aufnehmen und die musikalische Reise fortsetzen, und ich sehe keinen Grund, das zu ändern. Wir sind gerade in einer sehr schönen Lage, denn wir alle können das tun, was wir wollen."

Bands:
EMPEROR
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos