News


Pic: Toni Gunner

News 26.03.2021, 11:30

ENDSEEKER - 'Count The Dead' im Lyric-Clip

ENDSEEKER stellen ihren Track 'Count The Dead' in einem neuen Lyric-Video vor.

Am 16. April bringen ENDSEEKER ihr neues Album "Mount Carcass" via Metal Blade Records raus. Über die Single-Auskopplung 'Count The Dead' berichtet die Band: "Wir beobachten die globalen und zunehmenden sozialen Unruhen und die gesellschaftliche Spaltung mit großer Sorge. Insbesondere über die Medien wird man fast pausenlos mit Ungerechtigkeiten und gegenseitiger Gewalt konfrontiert. Wir müssen die damit einhergehende fortschreitende Verrohung und die Erosion der Gesprächskultur fast hilflos in den Medien mitansehen. Uns ist bewusst, dass Stabilität nicht selbstverständlich ist und dass autokratische und anti-demokratische Tendenzen auf einem gefährlichen Vormarsch sind und innerhalb unseres Systems längst passieren. Wie lange können wir also noch zusammen in Frieden leben, wenn das Zusammengehörigkeitsgefühl und die rechtsstaatlichen Prinzipien immer weiter zurückgedrängt werden? Diverse, die demokratischen Werte aushöhlende Anführer und Despoten haben zu den negativen globalen Veränderungen bereits in den letzten Jahren ihren Beitrag geleistet. Wehret den erneuten Anfängen, kein Fingerbreit den faschistoiden Ideologien, Kriegstreibern und Geschäftemachern. Die Menschheit hat in der Geschichte des Öfteren leidvoll erlebt, wo Ausgrenzung und gegenseitiger Hass langfristig hinführen. Wir stehen als Band ganz klar für Demokratie, Partizipation, Menschenrechte, Chancengleichheit, Redefreiheit, Zusammenhalt und weltweite Solidarität."

Am 18. April um 19:00 Uhr streamen ENDSEEKER eine Release-Show live aus dem Knust in Hamburg. Tickets bekommt ihr an dieser Stelle. "Wir haben all den Frust und die Verzweiflung über die abgesagten Shows und die ganze Misere, die Covid über uns alle gebracht hat, genommen und in einen Haufen geradliniger, kraftvoller Songs geschmiedet, die uns durch das Jahr 2020 begleitet haben und die wir nun mit dem Rest der Welt teilen werden", so die Truppe. "Natürlich würden wir dieses Kapitel gerne mit unseren Fans angehen, aber leider wird es diesmal keine ausverkaufte Releseashow geben, so wie noch letztes mal. Trotzdem werden wir uns in das Knust begeben, um am 18. April einen speziellen Livestream-Event (weitere Details dazu in Kürze) mit euch zumindest virtuell zu feiern. Kommt und feiert mit uns!"

Bands:
ENDSEEKER
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos