Sami Hinkka veröffentlicht 'Weight Of The World'-Lyric-Video mit ssSHhh
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Stephanie Cabral
14.10.2020, 9:09

ENSIFERUM - Sami Hinkka veröffentlicht 'Weight Of The World'-Lyric-Video mit ssSHhh

ENSIFERUM-Bassist Sami Hinkka stellt mit 'Weight Of The World' das erste Lyric-Video von seiner Debüt-Solo-EP vor, die unter dem Namen ssSHhh erscheint.
Weitersagen

Die selbstbetitelte EP "ssSHhh" erscheint am 30. Oktober digital auf denn gängigen Plattformen. Sami berichtet, wie es zu seinem Solo-Projekt kam und verrät mehr über die Auskopplung 'Weight Of The World':

"Als Covid-19 die Tour-Pläne für meine beiden Bands cancelte, beschloss ich, die Zeit zu nutzen, um meine erste Solo-Veröffentlichung aufzunehmen. Die Idee eines Industrial-Metal-Projekts spukte mir schon seit Jahren im Kopf herum. Nun hatte ich die Zeit dafür, und die Themen für die Songs waren nicht schwer zu finden, ich musste nur die Nachrichten lesen und die globale Lage beobachten. Der Song 'Weight Of the World' beschäftigt sich mit überarbeitetem Personal im Gesundheitswesen. Auch wenn das nicht gerade das traditionellste Thema für einen Metal-Song ist, ist es doch sehr wichtig und wird immer relevanter in unserer Welt, und es passte sehr gut zu diesem Song."