News

News 27.11.2020, 16:22

EPICA - Neue Single 'Freedom - The Wolves Within' im Musikvideo

EPICA stellen mit 'Freedom - The Wolves Within' die neueste Single-Auskopplung ihres am 26. Februar 2021 erscheinenden Langspielers "Ωmega" im Musikvideo vor.

EPICA bringen ihr neues Album "Ωmega" am 26. Februar 2021 über Nuclear Blast Records in die Plattenläden. Untenstehend könnt ihr euch mit 'Freedom - The Wolves Within' nach 'Abyss Of Time' die zweite Single-Auskopplung des Nachfolgers der 2016 erschienenen "The Holographic Principle"-Scheibe anhören. Das dazugehörige Musikvideo wurde von Bram Knol gedreht. Für die Produktion von "Ωmega" zeichnete Joost Van Den Broek (POWERWOLF, AYREON) in den Sandlane Recording Facilities im niederländischen Rijen verantwortlich. Das Album kann an dieser Stelle in verschiedenen Formaten vorbestellt werden.

EPICA-Gitarrist/Sänger Mark Jansen kommentiert: "Dieser Song basiert auf der alten Geschichte eines Kampfes zwischen zwei Wölfen. Ein weiser Cherokee spricht mit seinem Enkel über das Leben: Er erzählt dem Jungen, dass in ihm zwei Wölfe miteinander kämpfen. Der eine ist böse, er verkörpert Wut, Neid, Leid, Reue, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Groll, Unterlegenheit, Lügen, falschen Stolz, Überlegenheit und Ego. Der andere Wolf ist gut, freudig, friedlich und verkörpert Liebel, Hoffnung, Ruhe, Bescheidenheit, Freundlichkeit, Güte, Empathie, Großzügigkeit, Wahrheit, Mitgefühlt und Glauben. In uns allen tobt derselbe Kampf und das Ergebnis dieser Schlacht zeigt sich der äußeren Welt. Der Junge wird neugierig und fragt seinen Großvater, welcher Wolf gewinnen wird. Der alte Cherokee antwortet: Den, den du am meisten fütterst. Was wir sein wollen und was wir auf die Welt um uns herum übertragen wollen hängt davon ab, welchen Wolf wir füttern und auch das Maß an Kontrolle, das wir über unsere inneren Wölfe haben. Werden wir es schaffen, sie zu kontrollieren oder werden sie uns kontrollieren?"

Die "Ωmega"-Tracklist:

1. Alpha - Anteludium
2. Abyss Of Time - Countdown To Singularity
3. The Skeleton Key
4. Seal Of Solomon
5. Gaia
6. Code Of Life
7. Freedom - The Wolves Within
8. Kingdom Of Heaven Prt. 3 - The Antediluvian Universe
9. Rivers
10. Synergize - Manic Manifest
11. Twilight Reverie - The Hypnagogic State
12. Omega - Sovereign Of The Sun Spheres

Seht das 'Freedom - The Wolves Within'-Musikvideo hier:

Bands:
EPICA
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos