'The Skeleton Key'-Live-Clip online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Marylene Eytier
07.10.2021, 16:43

EPICA - 'The Skeleton Key'-Live-Clip online gestellt

EPICA koppeln mit dem neuen 'The Skeleton Key'-Video einen weiteren Live-Mitschnitt ihres kommenden Albums "Ωmega Alive" aus.
Weitersagen

Im Juni spielten EPICA ihr globales "Ωmega Alive"-Streaming-Event mit exklusiv dafür angefertigten Videos, grafischen Effekten Pyro-Einlagen, Regen, Tänzern und Schauspielern. Insgesamt waren an der Produktion 75 Künstler und Crewmitglieder beteiligt. Der Live-Mitschnitt des Konzerts erscheint am 3. Dezember über Nuclear Blast Records auf Vinyl, CD, DVD und Blu-ray. Untenstehend könnt ihr euch einen brandneuen Live-Clip zum Song 'The Skeleton Key' als Vorgeschmack auf "Ωmega Alive" ansehen. Den Song ihres aktuellen Studio-Langspielers "Ωmega" spielten EPICA im Rahmen des Events zum ersten Mal live.

Keyboarder und Show-Mastermind Coen Janssen kommentiert: "Wir wollten die ultimative EPICA-Show auf die Bühne bringen, bei der wir uns jeden unserer Träume erfüllen konnten und einmal nicht daran denken mussten, ob wir das auch alles mit auf Tour nehmen können." Anstatt sich einfach nur in einer leeren Halle filmen zu lassen, erfand die Band kurzerhand ein neuartiges Konzept namens Living Backdrop, das er so erklärt: "Wir haben hinter unsere Bühne einfach eine weitere Bühne gebaut, auf der die ganze Zeit über etwas los ist. Und das haben wir sehr wörtlich genommen. Jeder Song bekommt dadurch etwas Einzigartiges, einen besonderen Auftritt oder Effekt, der maßgeschneidert zu seinem Inhalt passt."

Band: EPICA