News

News 06.12.2021, 10:22

EPICA - 'Victims Of Contingency'-Live-Video enthüllt

EPICA haben am vergangenen Freitag ihre Live-Platte "Ωmega Alive" auf den Markt gebracht und stellen in diesem Zuge den Live-Clip zu ihrem Song 'Victims Of Contingency' vor.

Da EPICA dieses Jahr nicht viele Konzerte spielen konnten, organisierte die Symphonic-Metal-Band im Juni ein großes Livestream-Event, das ihr euch seit dem 3. Dezember als Live-Album in verschiedenen Formaten sowie auf Blu-ray und DVD zulegen könnt. Das Streaming-Event umfasste exklusiv dafür angefertigte Videos, grafische Effekte, Pyro-Einlagen, Regen, Tänzer und Schauspieler. Insgesamt waren an der Produktion 75 Künstler und Crewmitglieder beteiligt. Keyboarder und Show-Mastermind Coen Janssen kommentiert:

"Wir wollten die ultimative EPICA-Show auf die Bühne bringen, bei der wir uns jeden unserer Träume erfüllen konnten und einmal nicht daran denken mussten, ob wir das auch alles mit auf Tour nehmen können." Anstatt sich einfach nur in einer leeren Halle filmen zu lassen, erfand die Band kurzerhand ein neuartiges Konzept namens Living Backdrop, das er so erklärt: "Wir haben hinter unsere Bühne einfach eine weitere Bühne gebaut, auf der die ganze Zeit über etwas los ist. Und das haben wir sehr wörtlich genommen. Jeder Song bekommt dadurch etwas Einzigartiges, einen besonderen Auftritt oder Effekt, der maßgeschneidert zu seinem Inhalt passt."

Bands:
EPICA
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos