'Arcturus Prime' vom "Embers Of War"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Alina Chernohor
25.08.2021, 16:03

ETERNITY´S END - 'Arcturus Prime' vom "Embers Of War"-Album ausgekoppelt

ETERNITY'S END kündigen für den 26. November ihr drittes Studioalbum "Embers Of War" via Prosthetic Records an. Als erste Single gibt es 'Arcturus Prime' auf die Ohren.
Weitersagen

Über den Song verraten ETERNITY'S END: "Wir sind sehr stolz auf das, war wir musikalisch mit dem neuen Album erreicht haben. Es ist das bislang härteste, aber auch eingängigste Album, das wir aufgenommen haben. Es gibt etliche Songs mit sehr aggressiven Riffs, pfeilschnellen Drums, abgefahrenen Solo Duellen und Harmonien in bester Racer-X/Cacophony-Tradition, epische Vocals und Mitsing-Refrains mit großen Chören, so wie introspektivere progressive Momente. Dem Album liegt eine eskapistische lyrische Thematik zugrunde, die mit Texten, die diverse Fantasy-, Science-Fiction- und historische Events beschreiben, den Hörer in eine andere Welt entführen soll. Fans der ersten beiden Alben werden auch mit diesem Werk voll auf ihre Kosten kommen, es gibt aber auch einige Überraschungsmomente und neue Elemente. Zudem hat Hannes Grossmann die bislang klarste und druckvollste Produktion gezaubert, die wir bislang hatten."

Die Tech-Power-Metal-Band wurde 2014 von Gitarrist und Songwriter Christian Muenzner (u.a. OBSCURA, PARADOX) gegründet und durchlief eine Reihe von Line-up-Wechseln, um ihren Sound zu perfektionieren und sich zu einer Band zu entwickeln, die logistisch gesehen touren kann. "Embers Of War" wurde zwischen Oktober 2020 und Mai 2021 aufgenommen und produziert von Christian Muenzner und Hannes Grossmann. Gemixt und gemastert wurde das Album von Hannes Grossmann in den Mordor Sound Studios. Als Gastmusiker bei den Chören auf allen Songs wirkten Piet Sielck und Jan-Sören Eckert von IRON SAVIOR mit.

Die "Embers Of War"-Tracklist:

1. Dreadnought (The Voyage Of The Damned)
2. Bane Of The Blacksword
3. Hounds Of Tindalos
4. Call Of The Valkyries
5. Arcturus Prime
6. Shaded Heart
7. Deathrider
8. Embers Of War