News


Pic: Justin Hombach

News 22.10.2021, 14:51

ETERNITY'S END - 'Hounds Of Tindalos'-Clip online gestellt

ETERNITY's END stimmen euch mit der Single 'Hounds Of Tindalos' auf ihre kommende Platte "Embers Of War" ein.

Das ETERNITY'S END-Video zum Track zeigt die deutschen Tech-Power-Metaller in einer futuristischen Umgebung, die die Science-Fiction-inspirierten Themen von "Embers Of War" widerspiegelt. Gitarrist/Keyboarder Christian Muenzner erklärt:

"Unsere dritte Single "Hounds Of Tindalos" ist einer der eingängigsten Songs unserer Bandgeschichte und vereint all die Kernelemente unseres Sounds in einem kompakten Format. Der Track kombiniert klassische Heavy- und Power-Metal-Trademarks der deutschen und amerikanischen Schule mit den neoklassischen Elementen unserer früheren Werke und ist zudem unser erstes offizielles Musikvideo. Es gibt eine Menge aggressiver Riffs, epische Gesangsmelodien, duellierende Gitarren und einen hymnenhaften Chorus.

Inhaltlich basiert der Song auf der gleichnamigen Geschichte von Frank Belknap Long und handelt von einem verrückten Wissenschaftler, der mit Hilfe von bewusstseinserweiternden Drogen in andere Dimensionen vorzudringen versucht, was ihm auch gelingt. Allerdings öffnet er hier mit das Tor zu einer anderen Welt, das besser immer verschlossen hätte bleiben sollen. Seitdem wird er von den Wesen, die er dort erblickt hat, heimgesucht. Das Labor und Dimensionstor sind in der Szenerie des Videos zu sehen."

Bands:
ETERNITY´S END
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos