'Wasted On You'-Premiere vom kommenden "The Bitter Truth"-Album um 18:00 Uhr
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Franz Schepers
24.04.2020, 9:30

EVANESCENCE - 'Wasted On You'-Premiere vom kommenden "The Bitter Truth"-Album um 18:00 Uhr

EVANESCENCE kündigen mit "The Bitter Truth" ihr erstes Studioalbum seit neun Jahren an. Heute um 18:00 Uhr feiert das Video zur ersten Single 'Wasted On You' Premiere, parallel gibt es bei YouTube ein Q&A mit Sängerin Amy Lee.
Weitersagen

Der Clip zu 'Wasted On You' besteht aus einzelnen Elementen, die die Bandmitglieder (Sängerin/Songwriterin/Pianistin Amy Lee, Bassist Tim McCord, Drummer Will Hunt und Troy McLawhorn und Jen Majura an den Gitarren) aufgrund der Quarantäne-Maßnahmen mit ihren iPhones in der Isolation gedreht haben. Amy kommentiert:

"Wir waren mit den Aufnahmen beschäftigt, bis wir nicht mehr ins Studio gehen konnten. Wir stellten den Song dann aus der Ferne via Filesharing und Telefon fertig. Wir sind immer noch am Songschreiben und haben jede Menge Arbeit vor uns, bis das Album fertig ist. Doch dieses Mal wollten wir die Lieder einzeln veröffentlichen, in der Reihenfolge, wie sie entstehen. Dadurch leben wir viel mehr im Jetzt und Hier, zusammen mit unseren Fans und unserer Musik. Wir hatten eigentlich nicht geplant, 'Wasted On You' als ersten Song zu veröffentlichen, aber nachdem die ganze Welt in den unbefristeten Lockdown ging und sich alles änderte, wandelte sich auch das Gefühl und das, was wir zum jetzigen Zeitpunkt mitteilen wollen. Ich schrieb den Text nicht über die Dinge, die wir alle gerade durchmachen, aber irgendwie beschrieben sie nun genau dies. Was die geschäftliche Seite angeht, gilt der augenblickliche Zeitpunkt eigentlich als denkbar schlechter Veröffentlichungstermin. Aber wir glauben, dass die Menschen jetzt mehr denn je die Musik brauchen. Uns selbst geht es jedenfalls so und wir werden nicht warten, bis wir sie mit der Welt teilen, denn wer weiß, was uns morgen erwartet. Wer weiß, ob es überhaupt ein Morgen geben wird?"