Evergrey: "The Atlantic"-Album erscheint im Januar
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Stefan Hackländer
22.10.2018, 9:51

EVERGREY - Evergrey: "The Atlantic"-Album erscheint im Januar

EVERGREY werden ihr neues Album "The Atlantic" am 25. Januar 2019 veröffentlichten.
Weitersagen

EVERGREY haben beim Mix und Mastering erneut auf die Dienste von Jacob Hansen zurückgegriffen, der schon die beiden vorherigen Alben "The Storm Within" und "Hymns For The Broken" betreut hatte. Für das Artwork zeichnet Giannis Nakos verantwortlich.

EVERGREY-Fronter Tom S. Englund verrät erste Details zu der Scheibe: "Dies ist schon unser elftes Album und das dritte, dem ein Konzept zugrunde liegt, welches sein Ende gefunden haben könnte. Vielleicht haben einige von euch es bereits erwartet.

Wir haben uns mit großen persönlichen Problemen rumgeschlagen und mussten auch noch einen Einbruch in unserem Studio verkraften. Die Produktion war also nicht schmerzfrei und einfach, aber wir wurden durch die kreative Arbeit entlohnt, die uns neue Wege der Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit aufzeigte.

Dies ist unser härtestes, düsterstes und vielleicht sogar abwechslungsreichstes Album. Die Kompositionen entsprechen genau unseren Vorstellungen und die Lyrics sind sehr transparent und klar verständlich. Wir können es kaum abwarten bis ihr mit uns in die Gewässer von "The Atlantic" abtaucht!"

"The Atlantic"-Tracklist:

01. A Silent Arc
02. Weightless
03. All I Have
04. A Secret Atlantis
05. The Tidal
06. End Of Silence
07. Currents
08. Departure
09. The Beacon
10. This Ocean