News

News 22.07.2021, 14:28

EX DEO - 'Boudicca (Queen Of The Iceni)'-Video feat. Brittney Slayes enthüllt

EX DEO präsentieren ihren neuen Song 'Boudicca (Queen Of The Iceni)', bei dem die Band tatkräftige Unterstützung von der UNLEASH THE ARCHERS-Sängerin Brittney Slayes bekam.

Am 27. August erscheint EX DEOs neues Album "The Thirteen Years Of Nero" via Napalm Records. Erneut beschäftigt sich die Combo eingehend mit der Geschichte der alten Römer - diesmal insbesondere mit Kaiser Nero, seiner Herrschaft und seinen Feinden. Frontmann Maurizio Iacono berichtet über die Single 'Boudicca (Queen Of The Iceni)':

"Königin Boudicca war in England seit ihrem letzten Opfer auf dem Schlachtfeld, wo sie ihre Leute und ihren Glauben verteidigte, ein Symbol für Freiheit und Rebellion. Rom, unter der Herrschaft von Kaiser Nero, ging der Mission nach, sich Britannien nach dem Tod des Königs Prasutagus (Boudiccas Ehemann) als Römische Provinz einzuverleiben. Der Römische Waffenstillstand ging zu Ende, genauso wie der Frieden. Wir sind begeistert, dass Brittney Slayes von UNLEASH THE ARCHERS die Einladung annahm, als Gastsängerin dabei zu sein. Niemand könnte Boudiccas Geist besser im Metal verkörpern als Brittney - die Wahl war eindeutig. Macht euch darauf gefasst, in die alten Zeiten des Kriegs zurücktransportiert zu werden und lasst den Metal fließen!"

Bands:
EX DEO
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos