"The Thirteen Years Of Nero"-Konzeptalbum angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Stef Exelmans
28.04.2020, 16:41

EX DEO - "The Thirteen Years Of Nero"-Konzeptalbum angekündigt

EX DEO kündigen mit dem Konzeptalbum "The Thirteen Years Of Nero" den Nachfolger ihres 2017 veröffentlichten Langeisens "The Immortal War" an.
Weitersagen

EX DEO haben über Facebook die Veröffentlichung ihres vierten Studio-Albums "The Thirteen Years Of Nero" angekündigt. Die kommende Veröffentlichung des Nebenprojekts von KATAKLYSM-Frontmann Maurizio Iacono wird sich thematisch um den römischen Kaiser Nero drehen. Weitere Details zum Nachfolger der 2017 erschienenen EX DEO-Platte "The Immortal Wars" gibt es nach derzeitigem Stand noch nicht.

"Meine römischen Gefährten, leiht mit eure Ohren", schreiben EX DEO in ihrer Ankündigung. "So, wie die Antoninische Pest Rom während der Herrschaft von Marcus Aurelius überrollte, testet auch die aktuelle Pandemie die Stärke der Welt, das ist nichts Neues, wir sahen uns schon früher damit konfrontiert und haben über Jahrhunderte Seuchen überstanden und so werden wir auch diese überstehen. Währenddessen wurden die meisten unserer Aktivitäten, die wir für dieses Jahr geplant hatten, verschoben oder abgesagt, deshalb werden wir uns ab jetzt während dieser späten Frühlings- und Sommermonate ausschließlich auf das neue EX DEO-Album konzentrieren. Das neue Album, ein komplettes Konzept mit dem Titel "The Thirteen Years Of Nero" braucht keine Einführung, ein berüchtigter Kaiser, der durch seine wahnsinnigen Eskapaden und natürlich seine Kunst und Musik berühmt wurde. Ihr würdigt besser sein großartiges musikalisches Können, oder er könnte euer Gesicht zum Abendessen tragen. Nero, der Mythos, die Legende, kehrt zurück!"

Band: EX DEO