News

News 15.10.2021, 17:31

EXODUS - Neue Single 'The Years Of Death And Dying' im Lyric-Video

EXODUS koppeln mit 'The Years Of Death And Dying' die nächste Single ihres am 19. November erscheinenden Langeisens "Persona Non Grata" im Lyric-Video aus.

Das brandneue EXODUS-Langeisen "Persona Non Grata" schlägt am 19. November über Nuclear Blast Records in den Plattenläden auf. Untenstehend könnt ihr euch mit 'The Years Of Death And Dying' die insgesamt dritte Single-Auskopplung der neuen Platte zu Gemüte führen. "Persona Non Grata" kann an dieser Stelle vorbestellt werden. 'The Years Of Death And Dying' ist eine Hommage an in den vergangenen Jahren verstorbene Freunde, Musiker und Idole. Die Lyrics zur neuen Single schrieb Schlagzeuger Tom Hunting.

"'The Years Of Death And Dying' begann als Gedicht aus der Perspektive des Todes als denkende Entität, die immer beobachtet und nach Schwächen und Möglichkeiten Ausschau hält, Menschen zu sich zu rufen. Eine Geschichte über den Sensenmann. Wir haben Legenden verloren: Bowie, Cash, Petty, Prince, Frey… die Liste geht immer weiter und weiter. Dann verloren wir Familienmitglieder und Freunde in unserem eigenen Umfeld. Wie auch immer, der Titel war zuerst da, dann das Gedicht und daraus wurde ein Song. Ich teilte die Lyrics mit Gary, der mir dabei half, sie auszuformulieren und zu beenden und die Jungs liebten es. Der Song ist ziemlich lang und noch während Zet ihn gesungen hat, sind mehr Legenden gestorben, deshalb musste ich weiterschreiben, bis ich genug hatte, um den Song fertigzustellen. Hoffentlich gefällt euch unsere Hommage an die Gefallenen!"

Die "Persona Non Grata"-Tracklist:

1. Persona Non Grata
2. R.E.M.F
3. Slipping Into Madness
4. Elitist
5. Prescribing Horror
6. The Beatings Will Continue (Until Morale Improves)
7. The Years Of Death And Dying
8. Clickbait
9. Cosa Del Pantano
10. Lunatic-Liar-Lord
11. The Fires Of Division
12. Antiseed

Zieht euch 'The Years Of Death And Dying' hier im Lyric-Video rein:

Bands:
EXODUS
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos