News

News 20.08.2021, 15:13

EXODUS - 'The Beatings Will Continue (Until Morale Improves)'-Single vom "Persona Non Grata"-Album ausgekoppelt

EXODUS kündigen für den 19. November via Nuclear Blast ihre neue Platte "Persona Non Grata" an. Als ersten Vorgeschmack könnt ihr euch die Single 'The Beatings Will Continue (Until Morale Improves)' anhören.

Der EXODUS-Langspieler ist das erste Album seit dem 2014 veröffentlichten "Blood In Blood Out". "Persona Non Grata" wurde in Lake Almanor, Kalifornien aufgenommen und von der Band selbst produziert. Als Sound Engineer fungierte Steve Lagudi, den Mix erledigte Andy Sneap. Bei "Zetro's Toxic Vault" auf YouTube verriet Sänger Steve "Zetro" Souza, wieso seit dem letzten Album so viel Zeit verstrichen ist:

"Die Krankheit von Tom (Drummer Tom Hunting erkrankte an Magenkrebs) hat dabei eine Rolle gespielt. Aber sie konnten auch einfach kein Vinyl produzieren, Im vergangenen Jahr hat niemand gearbeitet. Alle Bands, die Alben geschrieben haben, wollen sie nun veröffentlichen, also hängen sie ein halbes Jahr mit der Vinyl-Produktion hinterher. Darum geht es im Grunde. Ich kann euch aber garantieren, dass es im November erscheint und ihr werdet nicht enttäuscht sein."

Die "Persona Non Grata"-Tracklist:

01. Persona Non Grata
02. R.E.M.F.
03. Slipping Into Madness
04. Elitist
05. Prescribing Horror
06. The Beatings Will Continue (Until Morale Improves)
07. The Years Of Death And Dying
08. Clickbait
09. Cosa Del Pantano
10. Lunatic-Liar-Lord
11. The Fires Of Division
12. Antiseed

Bands:
EXODUS
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos