Tom Hunting bekommt Immuntherapie
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Bobby Nieminen
04.01.2022, 12:02

EXODUS - Tom Hunting bekommt Immuntherapie

EXODUS-Drummer Tom Hunting hat im Kampf gegen seine Magenkrebserkrankung mit einer Immuntherapie begonnen.
Weitersagen

Der EXODUS-Schlagzeuger unterzog sich im Juli 2021 einer vollständigen Magenentfernung. Im Podcast "Put Up Your Dukes" von ex-EXODUS-Sänger Rob Dukes sprach Tom über den aktuellen Stand der Dinge:

"Man fand auch ein Mesotheliom in meinem Bauchraum, das ebenfalls operativ entfernt wurde. Darauf haben sie nun ein Auge. Und ich bekomme Immuntherapie. Chemotherapie ist wie eine Atombombe, sie legen damit los und dann killt sie einfach alles: Krebszellen, normale Zellen, es wird einfach alles vernichtet. Und das ist sehr schwierig für deinen Körper. Eine Immuntherapie dagegen trainiert dein Immunsystem darauf, jede unerwünschte Zellen-Aktivität zu eliminieren. Es ähnelt der Covid-19-Impfung. Sie erklärt deinem Immunsystem, loszulegen und das zu killen, was in deinem Körper nichts zu suchen hat."

Gute Besserung, Tom!