News


Pic: Roadrunner Records

News 14.04.2021, 15:07

FEVER 333 - 'For The Record'-Clip ist online

FEVER 333 koppeln mit 'For The Record' feat. Walter Delgado einen Song aus ihrer aktuellen EP "Wrong Generation" aus.

Im FEVER 333-Video geht Frontmann Jason Aalon Butler seiner Liebe zum Skateboarden nach. Die Sportart, so Jason, brachte ihm viel über Kreativität und alternatives Denken und Handeln bei. Die EP "Wrong Generation" ist seit Oktober 2020 auf dem Markt. Das Material entstand, nachdem FEVER 333-Sänger Jason Aalon Butler nach dem tragischen Tod von George Floyd 13 Tage lang auf den Straßen in Los Angeles demonstrierte und seine Erfahrungen schließlich in den Songs von "Wrong Generation" verarbeitete. Die Band gehört seit ihrer Gründung im Jahr 2017 zu den politisch aktivsten Bands der USA.

Butler kommentiert: "Dieses Projekt ist Kunst als Aktivismus. Ich spreche darüber, was passiert und was passieren muss. Ich hoffe, ihr versteht, dass der Prozess nicht frei von Schmerzen sein wird. Nachdem wir all diese Dinge demontiert und dekonstruiert haben, können wir einen wunderschönen Ort der Gemeinschaft erschaffen. Für mich fasst die gesamte EP diese 13 Tage nach 34 Jahren zusammen. You fucked with the WRONG GENERATION."

Die "Wrong Generation"-Tracklist:

1. Bite Back
2. Block Is On Fire
3. Wrong Generation
4. U Wanted A Fight
5. Walk Through The Fire
6. For The Record ft. Walter Delgado (ROTTING OUT)
7. Last Time
8. Supremacy

Bands:
FEVER 333
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos