News


Pic: Roadrunner Records

News 29.10.2020, 13:28

FEVER 333 - Linkin-Park-Cover 'In The End' veröffentlicht

FEVER 333 haben sich für "Spotify Singles" an eine Coverversion des LINKIN PARK-Songs 'In The End' gewagt. Das Ergebnis könnt ihr euch nun anhören.

Den Track spielen FEVER 333 anlässlich des 20. Jubiläums des LINKIN PARK-Albums "Hybrid Theory" ein. Bandkopf Jason Aalon Butler kommentiert: "Ich werde niemals den bewölkten Morgen in Los Angeles vergessen, als ich von meinem Schließfach im Gebäude F in Richtung des (durch diverse Skate-Videos) inzwischen berühmt-berüchtigten 11-Stufen-Geländers an der Westchester High in Richtung der Bungalows lief, in denen meine Algebra-2-Kurse stattfanden, und dabei von meinem einzigen Website-bauenden Homie angehalten wurde, um mir von dieser 'geilen neuen Band namens LINKIN PARK' zu erzählen, die er aufgetan hatte. 'In The End' war der Song, der mich daran glauben ließ, dass Rap und Rock immer noch zusammengehörten. Von diesem Tag an studierte ich ihre geschmackvolle Verbindung der beiden Stile und behielt sie im Hinterkopf, als ich meine eigene Musik erschuf. Ich wünschte, ich könnte meinem 14-jährigen Ich erzählen, dass ich eines Tages eine DM von Mike Shinoda erhalten würde, in der er mir schreibt, dass er meine Musik mag. Noch mehr wünschte ich, meinem jüngeren Ich mitteilen zu können, dass er anbot, seine Fähigkeiten und Energie mit mir zu teilen, um weitere Musik zu machen. Allerdings hätte mein 14-jähriges Ich es wohl eh nicht geglaubt. Selbst das 35-jährige Ich kann es immer noch kaum glauben."

Die 'In The End'-Version von FEVER 333 könnt ihr euch bei Spotify oder unten im Player anhören. Viel Spaß!

Bands:
THE FEVER 333
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos