'IOU' vom "AfterLife"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Enkhbat Nyamkhishig
13.05.2022, 9:45

FIVE FINGER DEATH PUNCH - 'IOU' vom "AfterLife"-Album ausgekoppelt

FIVE FINGER DEATH PUNCH kündigen für den 19. August via Better Noise Music ihre neue Scheibe "AfterLife" an. Bereits heute bekommt ihr mit dem Track 'IOU' den ersten Vorgeschmack.
Weitersagen

Der FIVE FINGER DEATH PUNCH-Langspieler kann ab heute vorbestellt werden. Mit dem Lyric-Video zu 'IOU' gibt euch die Band einen kleinen Einblick in das Metaverse-Projekt, an dem sie gearbeitet hat. Die interaktive virtuelle Welt wurde mit der nahezu fotorealistischen Unreal Engine entwickelt und wird in naher Zukunft eine Erweiterung der bestehenden Fanclub-App darstellen. Gitarrist Zoltan Bathory berichtet:

"Das ist unser neuntes Album, also haben wir zu diesem Zeitpunkt Legionen treuer Fans und unser typischer Sound ist schon mehr als bekannt. Als wir mit diesem Album anfingen, gab es diese Vorfreude auf kommende musikalische Abenteuer. Wir wussten, dass wir uns so weit rauswagen können wie wir wollen, es gab da diese 'Alles ist möglich'-Freiheit. Daraus resultierte ein Album, das deutlich vielseitiger ist als die Vorgänger, während es sich gleichzeitig mehr wie eine Einheit anfühlt, weil es einen Rahmen sich überschneidender Geschichten in Ivans Songtexten und verbindende musikalische Motive zwischen den Songs gibt. Es war nicht als Konzeptalbum geplant. aber wir waren so konzentriert darauf, ein vollständiges Bild zu malen, dass es sich jetzt doch wie eines anfühlt... Wir sind sehr stolz darauf und warten genauso ungeduldig wie die Fans auf die Veröffentlichung, wir wollen es endlich teilen."

Die "AfterLife"-Tracklist:

1. Welcome To The Circus
2. AfterLife
3. Times Like These
4. Roll Dem Bones
5. Pick Up Behind You
6. Judgment Day
7. IOU
8. Thanks For Asking
9. Blood And Tar
10. All I Know
11. Gold Gutter
12. The End