'The Tragic Truth'-Clip online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Stephen Jensen
07.01.2022, 10:04

FIVE FINGER DEATH PUNCH - 'The Tragic Truth'-Clip online gestellt

FIVE FINGER DEATH PUNCH bringen am Geburtstag ihres Sängers Ivan Moody ein neues Musikvideo zum Track 'The Tragic Truth' raus.
Weitersagen

Der FIVE FINGER DEATH PUNCH-Song erschien ursprünglich 2011, ist als Bonustrack auf der iTunes-Edition des Albums "American Capitalist" vertreten und ebenfalls Teil der Compilation "A Decade Of Destruction - Volume 2". Die Band erklärt:

"Wir schrieben 'The Tragic Truth' 2011 für das "American Capitalist"-Album, aber es war einfach noch nicht bis zur Produktionsdeadline fertig. Da der Song uns sehr wichtig war, wollten wir aber nicht warten und ihn bis zum nächsten Album zurückhalten, also wurde er als Bonustrack der digitalen Edition hinzugefügt. Demzufolge bekam er nie wirklich die Aufmerksamkeit, die wir uns für ihn gewünscht hatten und viele Fans waren sich nicht einmal seiner Existenz bewusst. Wir fanden, dass Ivans Geburtstag und die Tatsache, dass er in zwei Monaten schon seit vier Jahren trocken ist, wohl die bestmögliche Gelegenheit wäre, um dieses Musikvideo zu veröffentlichen, denn es ist ein visuelles Tagebuch unserer Reise... Der Kampf mit der Abhängigkeit... der Schmerz... das Chaos... das Leben und auch der Tod. Eine Feier eines Sieges, Ivans Wiedergeburt in ein neues Leben. Es ist auch eine Botschaft an alle, die momentan ihre Sucht bekämpfen: Ihr seid mehr als eure Abhängigkeit und ihr seid niemals allein. Sucht euch Hilfe, kämpft dagegen an, es ist niemals zu spät. Ivan kam von den Toten zurück, im wahrsten Sinne des Wortes. Er steckte so tief drin... Wenn er es schafft, dann könnt ihr das auch. Damit wünschen wir Ivan alles Gute zum Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Leben."