'Demolition Man'-Videoclip veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Thorsten Seiffert
23.11.2018, 17:07

FLOTSAM AND JETSAM - 'Demolition Man'-Videoclip veröffentlicht

FLOTSAM AND JETSAM bieten uns mit dem offiziellen Musikvideo zum neuen Song 'Demolition Man' den nächsten Vorgeschmack auf "The End Of Chaos".
Weitersagen

Das vierzehnte Langeisen der Metaller aus Arizona trägt den Titel "The End Of Chaos" und schlägt am 18. Januar über AFM Records in den Plattenregalen auf. Unten könnt ihr euch die zweite Songauskopplung 'Demolition Man' inklusive eines offiziellen Videoclips zu Gemüte führen. Frontmann Eric "A.K." Knutson äußerte sich in einem aktuellen Interview mit Capital Chaos TV zu "The End Of Chaos": "Das Album hat zwölf Songs. Das ist die endgültige Ausbeute von ungefähr 40 Songs, die die Jungs für mich geschrieben haben, damit ich die Lyrics dazu verfassen kann. Wir hörten sie alle schnell durch und achteten darauf, welche davon unsere Aufmerksamkeit am stärksten einfingen. Das waren diejenigen, auf die wir uns konzentrierten. Es kam ein großartiger Song auf den nächsten und auf den nächsten in mein Haus, jeden Tag auf's Neue, und ich dachte mir nur: 'Wow, wie soll ich da mithalten?' Es hat ziemlich gut funktioniert!"

"Die Dinge haben sich hinsichtlich unseres Songwritings etwas packender entwickelt, aber nicht wirklich absichtlich", fügt Knutson hinzu. "Es zeigt nur, wie wir und unsere Liebe für Musik sich entwickelt, ebenso wie unser Songwriting. Ich mag die Richtung wirklich gerne, in die wir jetzt unterwegs sind."

Erst kürzlich hatten FLOTSAM AND JETSAM Ken Mary (ALICE COOPER, ACCEPT) als ihren offiziellen Schlagzeuger bestätigt, nachdem sein Vorgänger Jason Bittner vergangenes Jahr zu OVERKILL wechselte.

Die "The End Of Chaos"-Tracklist:

1. Prisoner Of Time
2. Control
3. Recover
4. Prepare For Chaos
5. Slowly Insane
6. Architects Of Hate
7. Demolition Man
8. Unwelcome Surprise
9. Snake Eye
10. Survive
11. Good Or Bad
12. The End

Zieht euch 'Demolition Man' hier im offiziellen Musikvideo rein: