Chris Shiflett streamt Solo-Single 'Long, Long Year'
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jody Domingue
01.08.2022, 8:00

FOO FIGHTERS - Chris Shiflett streamt Solo-Single 'Long, Long Year'

FOO FIGHTERS-Gitarrist Chris Shiflett stellt seinen Solo-Track 'Long, Long Year' vor.
Weitersagen

Das FOO FIGHTERS-Mitglied nahm den Song zusammen mit Produzent Vance Powell in Nashville, Tennessee auf. Unterstützt wurde er von Drummer Julian Doro (EAGLES OF DEATH METAL, THE WHIGS), Keyboarder Mike Webb, Bassist Jack Lawrence (THE RACONTEURS, Jack White), Steel-Gitarrist Luke Schneider und Mandolinistin/Sängerin Sierra Hull. Shiflett verrät:

"Ich verbrachte während des ersten Teils des Lockdowns sehr viel Zeit in meinem Studio in L.A. und schnitzte an Riffs herum. Aus verständlichen Gründen ratterte die Zeile 'Es war ein langes, langes Jahr' in meinem Kopf herum, aber ich machte daraus ein Liebeslied. Mein Trip nach Nashville im März 2021 war seit 'Hard Sessions' das erste Mal, dass ich irgendwelches Solo-Material aufgenommen habe."