Dave Grohl nahm neues Album zum "Studio 666"-Film auf
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Marek Sabogal
18.02.2022, 9:47

FOO FIGHTERS - Dave Grohl nahm neues Album zum "Studio 666"-Film auf

FOO FIGHTERS-Frontmann Dave Grohl nahm unter dem Namen DREAM WIDOW ein komplettes Album auf, das die neue Horrorkomödie "Studio 666" begleitet.
Weitersagen

Die FOO FIGHTERS nehmen in dem Streifen im ziemlich unheimlichen "Studio 666" ihr zehntes Album auf und bekommen es dort mit übernatürlichen Mächten zu tun. Im Keller des Studios findet Grohl die Aufnahmen einer Band namens DREAM WIDOW, die vor 25 Jahren in besagtem Studio eine Platte aufgenommen hatte. Wie Grohl in der "Howard Stern"-Show verriet, drehte der Sänger jener Gruppe wegen kreativer Differenzen komplett durch und ermordete seinerzeit alle anderen Bandmitglieder. Der Geist des Killers ergreift 25 Jahre später Besitz von Grohl.

Wie Grohl dem "Rolling Stone"-Magazin verriet, soll zeitnah zur Filmpremiere Ende Februar ein komplettes DREAM WIDOW-Album auf den Markt kommen. Ein für den Film sehr wichtiger Song namens 'March Of The Insane' ist kürzlich schon erschienen. Der Sänger erklärt: "Das wird das verlorene Album sein. Es wird das Album sein, dass sie aufnahmen, bevor er die ganze Band umbrachte. Einiges darauf klingt nach TROUBLE, anderes nach CORROSION OF CONFORMITY, dann wieder gibt es auch einen gewissen KYUSS-Vibe."

Ob Dave Grohl die Platte mit seinen FOO FIGHTERS-Kollegen oder anderen Musiker:innen aufgenommen hat, bleibt vorerst allerdings offen. "Studio 666" läuft ab dem 24. Februar auch in ausgewählten deutschen Kinos.