Tribut-Shows für Taylor Hawkins angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tommaso Barletta, Claudio Falconcini
08.06.2022, 13:40

FOO FIGHTERS - Tribut-Shows für Taylor Hawkins angekündigt

Die FOO FIGHTERS und die Familie des verstorbenen Drummers Taylor Hawkins veranstalten im September zwei Konzerte in Gedenken an ihr verstorbenes Band- und Familienmitglied.
Weitersagen

Die beiden FOO FIGHTERS-Shows finden am 03. September im Wembley Stadium in London und am 27. September im KIA Forum in Los Angeles statt. Die Tickets gehen am 17. Juni in den Vorverkauf.

"Für unseren lieben Freund, unserem Hammer-Bandkollegen, unseren geliebten Bruder... Die FOO FIGHTERS und die Hawkins-Familie bringen euch die Taylor Hawkins Tribute Concerts", heißt es auf den Social-Media-Seiten der Band.

Die Line-ups der beiden Konzerte werden noch angekündigt. Alle bisher bekannten Informationen findet ihr an dieser Stelle.

Taylors Witwe Alison Hawkins richtet folgende Worte an die Fans:

"Mein tiefster Dank und meine Bewunderung gelten der weltweiten Foo Fighters Community und Taylors Fans weit und breit für die große Liebe, die jeder Einzelne von euch unserem geliebten Taylor entgegengebracht hat. Eure Freundlichkeit war ein unschätzbarer Trost für meine Familie und mich in dieser Zeit der unvorstellbaren Trauer. Als Taylors Frau und im Namen unserer Kinder möchte ich euch mitteilen, wie viel ihr ihm bedeutetet und wie sehr er sich bemühte, euch bei jedem Auftritt „aus den Socken zu hauen“. Taylor fühlte sich geehrt, ein Teil der Foo Fighters zu sein und schätzte seine Traumrolle in der Band jede Minute seiner 25 jährigen teilhabe. Wir betrachten jedes Bandmitglied und das erweiterte Foo Fighters-Team als unsere Familie. Taylors liebenswerter Geist und seine tiefe Liebe zur Musik werden für immer weiterleben durch die Zusammenarbeit mit anderen Musikern, die er so genossen hat, und den Katalog an Songs, zu denen er beigetragen und die er geschaffen hat. Um sein Leben zu feiern, ist es nun an uns allen, die ihn am meisten geliebt haben, Taylors Vermächtnis und die Musik, die er uns geschenkt hat, zu ehren. Ich danke euch allen nochmals für eure Liebe und Ihr Mitgefühl. Taylor liebte alle von euch & wir lieben euch auch."