Frank Schäfer: "Krachgeschichten"-Buch erscheint Anfang August
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Dirk Behlau
23.06.2021, 10:40

Frank Schäfer: "Krachgeschichten"-Buch erscheint Anfang August

Am 6. August kommt Frank Schäfers neues Buch "Krachgeschichten" über Zweitausendeins in den Handel.
Weitersagen

In nicht immer seriösen, gewiss aber hundertprozentig wahren Gonzo-Reportagen, in Prosapoemen, Kurzgeschichten und Erörterungen bietet Frank Schäfer, der auch regelmäßig Beiträge für das Rock Hard schreibt, Einblicke in eine schwarz gewandete, wild grimassierende, ziemlich splissgeschädigte Szene. Er erzählt von den orgiastischen Aussschweifungen einer Metal-Kreuzfahrt, überprüft die Eins-a-Trveness der Jungspunde auf dem Steel Held High, spielt im Pandemie-Sommer 2020 Wacken nach und ist eigentlich immer zugegen, wo Gitarren tief hängen, Hörner zum Himmel zeigen und Köpfe im Takt nicken. Schäfer versammelt in seinem Band aber nicht nur komische Geschichten, böse Polemiken und dicke Hasslatten, sondern auch zu Herzen gehende Ehrenrettungen und seelenvolle Reminiszenzen an die wilden Anfangstage des Hard Rock und des Heavy Metal.

Frank Schäfer, Jahrgang 1966, lebt als freier Autor und Journalist in Braunschweig. Er schreibt regelmäßig unter anderem für "Rolling Stone", "Neue Zürcher Zeitung", "taz" u.a. über dies und jenes, meist aber über Literatur und Pop-Kultur. Bei Zweitausendeins erschien zuletzt 2020 die Bukowskipedia "Notes On A Dirty Old Man".