Frankfurt, Jahrhunderthalle
Hintergrund Banner
Festivals & Live Reviews
1 Minute
Foto: Jens Peters
12.10.2018, 1:03

STATUS QUO, DRDW, URIAH HEEP

Frankfurt, Jahrhunderthalle

Story
Time to say goodbye! Nun ist es soweit: STATUS QUO gehen ihre elektrische Abschiedstour an und die fällt nach den Herzproblemen von Rick Parfitt natürlich nicht so wie geplant aus. Ersatzmann ist der irische Gitarrist Richie Malone, der seine Rolle unspektakulär, aber souverän ausfüllt und sich dabei dezent im Hintergrund aufhält. So steht Francis Rossi als letztes verbleibendes Urmitglied der Truppe noch mehr im Mittelpunkt, erhält aber von Bassist John „Rhino“ Edwards, der mehr Vocals als bisher übernimmt und Multi-Instrumentalist Andy Bown (ältestes Bandmitglied, Keyboards, Mundharmonika und Gitarre) klasse Unterstützung. Klar, dass der Blondschopf fehlt, aber die Abschiedsshow der Briten macht auch so Spaß.?
Weitersagen
Mehr zu den Bands