News

News 11.08.2020, 14:00

GHØSTKID - 'Start A Fight'-Video und Tourdaten veröffentlicht

GHØSTKID, das neue Projekt des ex-ESKIMO CALLBOY-Frontmanns Sebastian "Sushi" Biesler, präsentiert den Clip zur aktuellen Single 'Start A Fight' und die Tourdaten für den Frühling 2021

GHØSTKIDs selbstbetiteltes Debütalbum erscheint am 13. November via Century Media. Über die Musik, die u.a. von Marilyn Manson, FEVER 333 und BRING ME THE HORISON beeinflusst wurde, verrät Sushi:

"Ich bin bei dieser Sache von Anfang an meinem Herzen gefolgt. Es hat sich einfach richtig angefühlt, das genau auf diese Weise zu tun." Mehrere Monate lang arbeitete der Musiker erst zu Hause, dann mit verschiedenen Produzenten wie Phil Sunday (SAINT CHAOS) an der Vorproduktion und Ausarbeitung. Produziert wurde das erste GHØSTKID-Album und so auch 'Start A Fight' schließlich gemeinsam mit Sky van Hoff (RAMMSTEIN, EMIGRATE u.a.).

"Ich habe in allen Phasen immer die Kontrolle behalten und alles administriert“, so Sushi. "Ich habe viel über mich gelernt während dieser Produktion. Wenn man Dinge alleine macht, neigt man dazu, ewig über alles nachzudenken, Musik kann dann durchaus auch weh tun.“

GHØSTKID live:

30.03.21 Hannover - Musikzentrum
01.04.21 Hamburg - Logo
04.04.21 Berlin Hole - 44
06.04.21 Stuttgart - Im Wizemann
07.04.21 Leipzig - Täubchenthal
08.04.21 Wiesbaden - Schlachthof
09.04.21 Nürnberg - Hirsch
11.04.21 Münster - Sputnikhalle
06.05.21 CH-Aarau - Kiff
09.05.21 Köln - Gebäude 9

Bands:
GHØSTKID
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos