'Starborn'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Hristo Shindov
11.06.2021, 8:45

GLADENFOLD - 'Starborn'-Video veröffentlicht

GLADENFOLD haben zu ihrer neuen Single 'Starborn' ein Musikvideo gedreht, das ihr euch ab sofort anschauen könnt.
Weitersagen

In GLADENFOLDs Videoclip seht ihr Aufnahmen von den aktuellen Studio-Sessions der finnischen Melo-Death-/Power-Metaller. Außerdem bekommt ihr das neueste Bandmitglied Ville Vesa (b.) zu sehen, der bereits als Live-Bassist Erfahrungen mit der Combo sammelte. Aktuell nimmt die Band ihr neues Studioalbum auf, das 2022 via Reaper Entertainment erscheinen wird. Schlagzeuger Lauri Itälä kommentiert:

"'Starborn' repräsentiert wirklich die Power-Metal-Seite von GLADENFOLD in ihrer reinsten Form. Es ist vielleicht einer unserer eingängigsten Songs bis heute, aber auch ganz anders als die anderen Songs, die wir für das nächste Album vorbereiten. Doch auch wenn der Song es nicht auf das Album schaffen wird, hatten wir das Gefühl, dass er einfach zu verdammt gut ist, um ausgelassen zu werden oder unbemerkt zu bleiben. So wurde es klar, dass wir diesen Song als eigenständige Single veröffentlichen sollten. Während das nächste Album noch in Arbeit ist, haben wir hier ein wahres Power-Metal-Juwel für Euch, das Ihr genießen können."

Tieftöner Ville Vesa ergänzt: "Nachdem ich die letzten Jahre als Live-Bassist gearbeitet habe, fühlt es sich gut an, die Beziehung zu GLADENFOLD zu formalisieren. Es war wirklich inspirierend, mit den Jungs an unserem neuen Album zu arbeiten und ich freue mich wirklich darauf, das Album für alle herauszubringen. 'Starborn' ist ein echter Knaller. Es ist ein Song, der stark genug ist, um für sich alleine zu stehen. Das Musikvideo zeigt auch, was Polarnächte und nächtelose Nächte mit der mentalen Gesundheit anstellen."