Max Cavalera stellt neue Band vor
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Stephanie Cabral
01.02.2021, 9:03

GO AHEAD AND DIE - Max Cavalera stellt neue Band vor

Mit GO AHEAD AND DIE hat Max Cavalera (Soulfly) eine neue Combo am Start, die bereits einen Plattenvertrag bei Nuclear Blast unterschrieb.
Weitersagen

Hinter GO AHEAD AND DIE stecken neben Max (v./g.) auch sein Sohn Igor Amadeus Cavalera (v./g./b.) und Drummer Zach Coleman. Musikalisch soll es in Richtung Death und Thrash mit Einflüssen der frühen CELTIC FROST und punkrockiger Attitüde gehen. Max kommentiert:

"Eine dieser Vater-Sohn-Zusammenarbeiten, die dem Old-School-Sound neuen Schwung geben! Kranke Riffs und aggressive Lyrics von Igor und brutale Drums von Zach Coleman (BLACK CURSE, KHEMMIS) inspirierten mich! Extreme Zeiten rufen nach extremer Musik!"

Igor Amadeus fügt hinzu: "Wir sind mehr als glücklich darüber, bei Nuclear Blast unterschrieben zu haben. Für diesen kolossal heftigen Langspieler sind sie definitiv die richtige Wahl. Und G.A.A.D. wird schnelle, hassgetriebene Energie liefern, die ihr seit Jahren nicht mehr gehört habt."

Zach ergänzt: "Ich könnte nicht glücklicher sein, ein Teil von G.A.A.D. zu sein und unser Album bei Nuclear Blast erscheinen zu sehen! Ich denke, dass wir es geschafft haben, extreme Aggression auf dem Album einzufangen. Es ist ein Misch aus Old School (Die '89-Metal-/Punk-Ära) und neueren Sounds, die das widerspiegeln, was um uns passiert. Protestiert und überlebt!"

Weitere Informationen über das Debütalbum sollen in Kürze folgen.