News

News 17.02.2021, 15:32

GOJIRA - 'Born For One Thing'-Clip zum "Fortitude"-Album veröffentlicht

GOJIRA kündigen für Ende April ihre neue Platte "Fortitude" an. Einen ersten Eindruck gibt es mit dem Video zur Single 'Born For One Thing'.

GOJIRAs neuer Langspieler erscheint am 30. April via Roadrunner Records. Sänger/Gitarrist Joe Duplantier selbst schuf das Cover-Artwork. Das Video zur ersten Auskopplung 'Born For One Thing' entstand unter der Regie von Charles De Meyer in Frankreich und Belgien. Über die Anti-Konsum-Botschaft des Songs sagt Joe:

"Wir müssen lernen, uns von allem zu lösen, beginnend mit tatsächlichen Dingen. Häufe weniger Besitztümer an und gib weg, was du nicht benötigst, denn eines Tages müssen wir uns von allem trennen und wenn wir es nicht tun, werden wir einfach nur zu Geistern, die zwischen den Dimensionen gefangen sind."

"Fortitude" wurde von Joe Duplantier im Silver Cord Studio – GOJIRAs Hauptquartier in Ridgewood, Queens - aufgenommen und produziert und von Andy Wallace abgemischt.

Die "Fortitude"-Tracklist:

01. Born For One Thing
02. Amazonia
03. Another World
04. Hold On
05. New Found
06. Fortitude
07. The Chant
08. Sphinx
09. Into The Storm
10. The Trails
11. Grind

Bands:
GOJIRA
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos