'Gone Are The Days'-Video vom kommenden "Hit The Ground"-Album online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Dan Sturgess
10.09.2019, 11:42

GRAND SLAM - 'Gone Are The Days'-Video vom kommenden "Hit The Ground"-Album online

GRAND SLAM sind mit ihrer neuen Single 'Gone Are The Days' und dem am 22. November folgenden Album "Hit The Ground" zurück.
Weitersagen

GRAND SLAM haben ihre offizielle Debüt-Single veröffentlicht, 35 Jahre nachdem der verstorbene Sänger Phil Lynott (THIN LIZZY) die Band 1984 gegründet hatte. 'Gone Are The Days' stammt aus dem kommenden Album "Hit The Ground", welches am 22. November 2019 über Marshall Records veröffentlicht wird.

Nun wurden GRAND SLAM vom Originalgitarristen Laurence Archer wiederbelebt. Die Gruppe um Laurence, Mike Dyer (v.), Benjy Reid (d.), und Dave Boyce (b.) würdigt die Traditionen ihrer Geschichte und blickt gleichzeitig in die Zukunft. Das neue Album "Hit The Ground" wird alte Songs enthalten, die von Archer und Lynott gemeinsam geschrieben wurden, sowie auch neues Material von Archer.

Der Sechssaiter kommentiert: "Ich denke seit vielen Jahren über diesen Moment nach und bin so stolz auf das, was wir als Band GRAND SLAM erreicht haben. 'Gone Are The Days' ist die naheliegendste Wahl für die erste Veröffentlichung. Es ist ein Song, den ich ursprünglich in den späten Achtzigern geschrieben habe, aber mit der Band haben wir alle neuen und historischen Elemente von GRAND SLAM und meinem Songwriting aufgenommen. GRAND SLAM sind zurück und hier, um zu bleiben. Offensichtlich ist Phil in Zeiten wie diesen nie weit von meinen Gedanken entfernt, ein Freund und Mentor und immer ein Held."

Die "Hit The Ground"-Trackliste:

1. Gone Are The Days
2. 19
3. Hit The Ground
4. Military Man
5. Crazy
6. Dedication
7. Long Road
8. Sisters Of Mercy
9. Crime Rate
10. Grand Slam