News


Pic: Alysse Gafkjen

News 27.04.2021, 15:30

GRETA VAN FLEET - 'Built By Nations'-Live-Clip ist online

GRETA VAN FLEET stellen die Live-Version ihres Songs 'Built By Nations' im Video vor.

Bei GRETA VAN FLEETs Live-Video führte Rob Sinclair (Sinclair/Wilkinson) Regie. Die Originalversion des Songs findet ihr auf dem zweiten Studioalbum "The Battle At Garden's Gate", das am 16. April erschienen ist. Der neue Langspieler wurde von Greg Kurstin (Paul McCartney, FOO FIGHTERS, Adele) produziert. Die junge Rockband ließ ihre Tour-Erfahrungen in die Platte einfließen. Drummer Danny Wagner verrät:

"Uns wurde klar, dass wir von vielen Dingen abgeschirmt worden waren, während wir erwachsen wurden, und wir waren uns vieler Dinge gar nicht bewusst. Und dann wurden wir in diese riesige Welt hinausgeworfen und anfangs war das schon ein Kulturschock. Aber als wir anfingen, viel zu reisen, neue und andere Menschen zu treffen und verschiedene Kulturen kennenzulernen, veränderte sich unsere Definition von 'normal'."

Die "The Battle At Garden's Gate"-Tracklist:

1. Heat Above
2. My Way, Soon
3. Broken Bells
4. Built By Nations
5. Age Of Machine
6. Tears Of Rain
7. Stardust Chords
8. Light My Love
9. Caravel
10. The Barbarians
11. Trip The Light Fantastic
12. The Weight Of Dreams

Bands:
GRETA VAN FLEET
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos