Erste Band von Chester Bennington veröffentlicht neue Single 'What's In the Eye'
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Moritz "Mumpi" Künster
16.01.2020, 17:25

GREY DAZE - Erste Band von Chester Bennington veröffentlicht neue Single 'What's In the Eye'

GREY DAZE, die erste Band des verstorbenen LINKIN PARK-Frontmanns Chester Bennington, wird ein Album mit Neuaufnahmen von altem Songmaterial veröffentlichen. Die Gesangsspuren dafür hatte der Sänger noch zu Lebzeiten aufgenommen.
Weitersagen

GREY DAZE, die erste Band des 2017 verstorbenen LINKIN PARK-Sängers Chester Bennington, wird von Schlagzeuger Sean Dowdell, Bassist Mace Beyers sowie Gitarrist Cristin Davis komplettiert. Heute präsentiert die Gruppe mit 'What’s In The Eye' einen ersten Song des noch namenlosen Albums, das im Frühjahr 2020 über Loma Vista Recordings erscheinen soll. 'What's In The Eye' könnt ihr euch untenstehend im Stream anhören.

Ursprünglich wurde der Song in den Jahren 1993 und 1996 aufgenommen. Zusammen mit den Produzenten Chris Traynor (BUSH, HELMET, ORANGE 9MM), Kyle Hoffman und Jay Baumgardner haben GREY DAZE den Track jedoch überarbeitet und modernisiert. Dafür nutzte die Band Chester Benningtons originale Gesangsaufnahmen, die dieser damals im Alter von nur 17 Jahren aufgenommen hatte.

Die Bestätigung der Veröffentlichung eines neuen GREY DAZE-Albums kam von Chester Benningtons Witwe Talinda. Zu Ehren des 2017 verstorbenen LINKIN PARK-Sängers haben dessen ehemalige Bandkollegen altes GREY DAZE-Songmaterial mit der Unterstützung von Familie und Freunden neu aufgenommen. Die Gesangsaufnahmen hatte Bennington noch zu Lebzeiten eingesungen.

Hört 'What's In The Eye' hier im Stream: