'Prosthetic'-Video zum kommenden "Virus"-Album ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Travis Shinn
03.04.2020, 10:18

HAKEN - 'Prosthetic'-Video zum kommenden "Virus"-Album ist online

HAKEN bringen am 5. Juni ihre neue Platte "Virus" raus und stellen vorab den Track 'Prosthetic' vor.
Weitersagen

Das Video zu 'Prosthetic' entstand unter der Regie von Vicente Cordero. "'Prosthetic' war der erste Song, den wir während der "Virus"-Schreibsessions fertig stellten", verrät die Band. "Wir wussten immer schon, dass er der perfekte Opener für das Album sein würde. Es ist ein sehr gitarrenlastiger Track, der seine Wurzeln im Thrash-Riffing der Achtziger hat, aber mit den unkonventionellen rhythmischen Drehungen und Wendungen, die wir bei HAKEN oft einsetzen. Leider hatten wir nie eine Kollaboration mit Jeff Hanneman und Robert Flipp, aber dieser Song wurde zumindest von den beiden inspiriert."

Die Progressive-Metaller haben außerdem eine kleine Videobotschaft aufgenommen, um euch auf ihren kommenden Langspieler einzustimmen.