Animierter 'Out For The Glory'-Videoclip ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Gregor Wiebe
17.12.2021, 17:30

HELLOWEEN - Animierter 'Out For The Glory'-Videoclip ist online

HELLOWEEN zeigen einen brandneuen animierten Videoclip zum Song 'Out For The Glory' ihres aktuellen Selbstbetitelten Albums.
Weitersagen

HELLOWEENS selbstbetiteltes Album ist im Juni 2021 erschienen. Den brandneuen animierten Videoclip zum Opener 'Out For The Glory' könnt ihr euch untenstehend ansehen. "Ich hatte die Idee für ein Video, in dem alle Bandmitglieder als niedliche, kauzige Höflinge und Minister dargestellt werden", kommentiert Gitarrist Michael Weikath. "Alle sollten ein bisschen in den Wolken schweben - Deris als leicht verrückter Kaiser… und dann kamen mit der Zeit immer mehr Details dazu. Irgendwann haben wir alles aufgeschrieben und als Videokonzept an das australische Animationsteam geschickt."

Der 'Out For The Glory'-Animationsclip wurde von Seniordozent Aaron McLoughlin und den Studenten des Bachelor-Of-Design-(Animation & Interactive Media)-Studiengangs an der Universität in Melbourne gestaltet. "Für siebeneinhalb Minuten - was für sich genommen schon ein wahrer Animationsmarathon ist - gab es so viel großartigen Stoff, dass die Produktion von 'Out For The Glory' eine echte Herausforderung war", so McLoughlin. "Weiki hatte uns gesagt, dass das Video so süß wie möglich sein sollte und uns war sofort klar: Eine legendäre Band von der anderen Seite des Planeten will, dass wir ein superniedliches Mittelalter-Animationsepos machen? Auf jeden Fall!"