News


Pic: Martin Häusler

News 11.03.2021, 17:17

HELLOWEEN - "Helloween"-Album kommt am 18. Juni

HELLOWEEN kündigen für den 18. Juni ihre neue selbstbetitelte Studioplatte "Helloween" an.

Nachdem HELLOWEEN sich auf ihrer "Pumpkins United"-Tour mit Andi Deris, Michael Kiske, Michael Weikath, Kai Hansen, Markus Grosskopf, Sascha Gerstner und Dani Löble vereint präsentierten, war der Fan-Wunsch nach einem neuen Album in dieser Besetzung groß. Gesagt, getan: Die kommende Platte der Pumpkins wird das erste HELLOWEEN-Album mit drei Sängern sein. Dani Löble kommentiert:

"Das Album ist die Krönung der PUMPINKS UNITED-Reise! Bis heute faszinieren mich die verschiedenen Charaktere und Facetten der HELLOWEEN-Geschichte, wie zum Beispiel die legendären Stimmen von Michi, Andi und Kai. Sie jetzt zusammen zu hören – auf einer Platte, unter einer Flagge ist das ultimative HELLOWEEN-Erlebnis."

In der ersten Single 'Skyfall', einem Zwölf-Minuten-Epos aus der Feder von Kai Hansen, wird es um ein Alien auf der Erde und eine dramatische Verfolgungsjagd gehen. Regisseur Martin Häusler produzierte zum Song einen aufwändigen Videoclip mit 3D-Animationen. 'Skyfall' erscheint am 2. April.

Die Drums wurden am Original-Kit des verstorbenen Schlagzeugers Ingo Schwichtenberg eingespielt und in den Hamburger HOME-Studios wurde an denselben Reglern aufgenommen, an denen Alben wie "Master Of The Rings", "The Time Of The Oath" und "Better Than Raw" entstanden sind. Komplett analog bekam die Platte unter der Regie von Hausproduzent Charlie Bauerfeind und Co-Producer Dennis Ward in New York in den Valhalla Studios von Ronald Prent (u.a. Iron Maiden, Def Leppard, Rammstein) den letzten Schliff. Bauerfeind über die Entstehung von "Helloween":

"Nach über 30 Jahren mit den unterschiedlichen Line-ups der Band dachte ich, dass ich auf eine weitere extrem kreative Herausforderung bestens vorbereitet wäre – weit gefehlt! Mit diesem 'super sized creativity package' im Studio hat das Ergebnis meine Erwartungen in jeder Hinsicht meilenweit übertroffen."

Die "Helloween"-Tracklist:

01 - Out For The Glory
02 - Fear Of The Fallen
03 - Best Time
04 - Mass Pollution
05 - Angels
06 - Rise Without Chains
07 - Indestructible
08 - Robot King
09 - Cyanide
10 - Down In The Dumps
11 - Orbit
12 - Skyfall

Bands:
HELLOWEEN
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos